Entstehungsbrand

Gebäudebrand
Zugriffe 581
Einsatzort Details

Sülzhayn, Rehazentrum
Datum 16.02.2020
Alarmierungszeit 04:19 Uhr
Einsatzende 05:16 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Sirene & Funkmeldeampfänger
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Appenrode
Stadtfeuerwehr Ellrich
Ortsfeuerwehr Woffleben
Ortsfeuerwehr Werna
Ortsfeuerwehr Sülzhayn
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Die Wehren wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Rehazentrum in Sülzhayn alarmiert. Bei der Lageerkundung wurde eine Rauchentwicklung in einem Zimmer im 1. OG festgestellt. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung vor und stellte einen Entstehungsbrand / brennendes Handy auf einer Matratze fest. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Der Bereich wurde mittels Druckbelüftung entraucht. Während des Einsatzes stand ein Rettungswagen zur Absicherung des Innenangriffs unter Atemschutz bereit.

Die Feuerwehr Appenrode stand ebenfalls in Bereitschaft. Ein Trupp unter Atemschutz wurde vorgehalten.

 
Zum Seitenanfang