PKW gegen Laterne

Verkehrsunfall
Zugriffe 333
Einsatzort Details

Appenrode, Ortsausgang Niedersachswerfen
Datum 09.02.2021
Alarmierungszeit 22:12 Uhr
Einsatzende 06:47 Uhr
Einsatzdauer 8 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Sirene & Funkmeldeampfänger
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Appenrode
Ortsfeuerwehr Woffleben
Polizei
    Notarzt
      Fahrzeugaufgebot   Florian Appenrode 41  Florian Woffleben 41
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am Ortsausgang von Appenrode in Richtung Niedersachswerfen kam ein PKW von der Fahrbahn ab. Er touchierte zunächst einen Zaun und prallte dann gegen eine Laterne der Straßenbeleuchtung, welche abknickte, jedoch weiter in Betrieb war. Der Fahrer des PKW wurde verletzt und durch den Rettungsdiernst behandelt. Bezüglich der Unfallursache ermittelt die Polizei. Durch die Wehren aus Appenrode und Woffleben wurde die Einsatzstelle bis zur Bergung des Fahrzeuges abgesichert. Zudem wurde ein Techniker der Stadtwerke Nordhausen, welche Betreiber der Straßenbeleuchtung sind, angefordert. Dieser wurde bei der Sicherung (Abschalten der Stromversorgung und der Demontage) der Laterne unterstützt.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Zum Seitenanfang