Gebäudebrand

Gebäudebrand
Zugriffe 1731
Einsatzort Details

Woffleben, Straße der Freundschaft
Datum 08.05.2021
Alarmierungszeit 05:39 Uhr
Einsatzende 07:37 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 58 Min.
Alarmierungsart Sirene & Funkmeldeampfänger
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Appenrode
Stadtfeuerwehr Ellrich
Ortsfeuerwehr Woffleben
Ortsfeuerwehr Werna
Ortsfeuerwehr Gudersleben
Polizei
Rettungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Wehren wurden am frühen Samstagmorgen zu einem Gebäudebrand in Woffleben alarmiert. Bereits beim Ausrücken war die Rauchsäule für unsere Kräfte in Appenrode sichtbar. Bei Eintreffen der Kräfte brannte ein hölzerner Anbau eines kombinierten Wohnhauses / Pension / Gaststätte in voller Ausdehnung und drohte auf das Hauptgebäude überzugreifen. Die Kameraden aus Appenrode unterstützten die Kameraden von Woffleben beim Aufbau der Wasserentnahme aus dem Hydrantennetz und richteten dann nach Eintreffen der weiteren Kräfte der Stadt Ellrich eine Wasserentnahme aus offenen Gewässern (Zorge) ein. Zudem wurden zwei Atemschutzgeräteträger in Bereitschaft gehalten.
Durch den Einsatz von 4 C-Rohren und einem Wenderohr über die Drehleiter der knapp 50 Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf das Hauptgebäude noch rechtzeitig verhindert werden. Die Brandursachenermittlung übernimmt die Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 
Zum Seitenanfang