SDC11878Über neue T-Shirts konnten sich die Mädchen und Jungs der Jugendfeuerwehr Appenrode freuen: Durch den Förderverein Feuerwehr Appenrode e.V. sowie einer Geldspende der Stadtratsfraktion BBE konnten die Shirts beschafft und zu Ostern übergeben werden. Das Besondere daran war, dass die Mitglieder ihre Shirts selbst frei gestalten konnten. Um ihren "Vorbildern" gerecht zu werden, haben sie ein an den Shirts der Einsatzabteilung angelehntes Layout bezüglich Emblem und Schrift gewählt. Ihre Farbgebung, rotes Shirt mit neongelbem Aufdruck, ist dann aber doch bei weitem nicht so konservativ wie bei den "Großen", aber eine sehr gute Wahl wie wir finden.
Zudem unterstützte der Feuerwehrverein die Mitglieder bei der Beschaffung neuer und modischer Vereinsjacken und übernahm einen Teil der Kosten dafür. 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang