Du möchtest deinen Mitmenschen helfen? Du spürst ein Kribbeln in den Fingern wenn du die Feuerwehr im Einsatz siehst? Du hast auch als Kind davon geträumt, Feuerwehrmann zu werden? Dann mach einfach mit! Wir suchen ständig neue Mitglieder, die in der Feuerwehr eine sinnvolle, intressante und anspruchsvolle Aufgabe finden wollen. Bei uns erfährst du Teamgeist, Zusammenhalt und ständig neue Herausforderungen bei Einsätzen und Übungen.

Vorraussetzungen für die Einsatzabteilung:
- Frau oder Mann zwischen 16 und 60 Jahre (Jugendfeuerwehr von 6 - 18 Jahren)
- körperlich und geistig für den Feuerwehrdienst geeignet

Wir erwarten von Dir:
- den Willen Dich einzubringen
- Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft
- regelmäßige Teilnahme an der Ausbildung (jede zweite Woche Freitags, 19:30 - 21:00 Uhr) und an Übungen

Wir bieten Dir:
- das gute Gefühl Mitmenschen direkt helfen zu können
- eine sinnvolle, interessante und vielseitge Aufgabe
- bei jedem Einsatz eine neue Herausforderung zu meistern
- eine gute Ausbildung und die Möglichkeit, Dich individuell und kostenlos weiterzubilden
- eine Mannschaft mit viel Teamgeist
- eine zusätzliche "Feuerwehrrente"

Du hast Interesse? Du möchtest Mitglied werden oder erst einmal nur reinschnuppern? Melde dich bei uns oder komm einfach vorbei!

Deine Feuerwehr Appenrode.