Um auch weiterhin den Brandschutz fördern zu können, benötigt der Förderverein engagierte Mitglieder. Durch diese werden die Veranstaltungen organisiert und durchgeführt und die Vermietung des Festzeltes sowie der weiteren Ausstattung für Feste und Veranstaltungen gemanaged. Durch die so geschaffenen Mittel wird die Jugenfeuerwehr und die Einsatzabteilung der Feuerwehr Appenrode unterstützt. Dazu zählt auch der (geringe) jährliche Mitgliedsbeitrag von 10 €, welcher dem Verein zu Gute kommt. Damit wir auch weiterhin solch eine gute Arbeit wie bisher leisten können, sind wir auch ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Eine Mitgliedschaft hat auch ihre Vorteile: Wir unternehmen vom Verein jährlich Veranstaltungen wie Vereinsfahrten, Bowlingabende und Ähnliches. Zudem können Vereinsmitglieder auch das Festzelt günstiger mieten.

Aber natürlich freuen wir uns auch über Geld- und Sachspenden, insbesondere über Spielzeug, welches wir als Preise für den Kindertag nutzen können. Haben sie Fragen oder möchten sie mehr wissen, nehmen sie einfach Kontakt zu uns auf.