Der 2002 gegründete Verein "Freiwillige Feuerwehr Appenrode e.V." ist ein wichtiger Rückhalt unserer Wehr. Hauptaufgabe ist es, die Feuerwehr zu Unterstützen und zu Fördern. Dazu ist der Verein z.B. Ausrichter des jährlichen Osterfeuers  und des Oktoberfestes in Appenrode. Zudem vermietet der Verein auch Ausstattungen für Feiern und Veranstaltungen an unsere Bürger und Vereine. Mit den dadurch geschaffenen finanziellen Mitteln wird vorallem die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung unterstützt. Da trifft es sich gut, dass fast alle Mitglieder auch der Feuerwehr angehören. Aber auch jeder "Nicht-Feuerwehr-Mann", oder Frau, kann natürlich dem Verein beitreten und so die Feuerwehr unterstützen.

Vom Verein wurde bisher z.B. Wettkampfausrüstung für die Jugendfeuerwehr oder aber auch Einsatzmittel für die Einsatzabteilung beschafft, welche nicht durch die Stadt Ellrich als Träger der Feuerwehr zur Verfügung gestellt werden konnten.

Hier erfahren sie mehr zum Förderverein