Nachdem wir zum Jahreswechsel vom Landkreis Nordhausen den Umkleide- sowie den Sanitärcontainer zur Verfügung gestellt bekamen, wurden durch die Stadtverwaltung noch Spinde beschafft, um die Einsatzkleidung darin sachgerecht unterbringen zu können. Hierbei unterstützte unser Förderverein die Anschaffung finanziell, sodass auch noch Umkleidebänke und Füße für die Spinde beschafft werden konnten, um ein besseres Ablüften der Einsatzkleidung zu gewährleisten.

Umgehend nachdem die Spinde geliefert wurden, machten sich einige Kameraden daran, alles einzuräumen und das Gerätehaus mit den nun gegebenen Möglichkeiten umzugestalten: Unter anderem wurden die Außenwände mit Holz verkleidet und Platz für die Kleidung der Jugendfeuerwehr, welche mittlerweile über 20 Kinder und Jugendliche umfasst, geschaffen. Zudem wurden Lagermöglichkeiten für Ausbildungsmaterial, ein Whiteboard, Beamer und Leinwand installiert. Auch hier unterstützte uns der Feuerwehrverein tatkräftig.

Aufgrund dieses Engagements können wir somit, mit den vorhandenen Räumlichkeiten, eine angemessene Ausbildung und Dienstgestaltung insbesondere für die Ansprüche in der Jugendfeuerwehr vorweisen.